Herzlich Willkommen

Gerne begleite ich Sie oder Dich ein Stück auf dem Lebensweg, um anders und gesünder mit Herausforderungen und Stress umzugehen, Ressourcen zu aktivieren und Neues zu entfalten – einzeln oder in einer Gruppe, ob erwachsen oder jugendlich.

In einem unverbindlichen Vorgespräch können wir auf Ihr bzw. dein individuelles Anliegen näher eingehen.

Mehr zu mir

Aktuelles

  • Coaching und Lernberatung sowohl in Präsenz als auch online über Zoom
  • MBCL-Vertiefungskurs ab 19.01.2022
Klangschale mit Blüte

Achtsamkeit, Mitgefühl und Stressbewältigung

Im Alltag immer wieder innehalten, zu sich kommen, gelassener und in gesünderer Weise den Herausforderungen des Lebens begegnen, sich auf das besinnen was wirklich zählt.

Mehr Infos
Liegende Personen mit Blumen in der Mitte

Entspannungszeit im Alltag

Inseln der Ruhe finden, mal einfach nur sein und nichts leisten, Kraft tanken, Grenzen und Überlastungen schneller erkennen und gezielt entgegenwirken, Beschwerden lindern.

Mehr Infos
Schriftzug 'Let's Go Explore' mit Kompass am Strand

Coaching und Lernberatung

Den eigenen Standort bestimmen, neue Perspektiven entfalten, Wege und Möglichkeiten entdecken, Blockaden abbauen, Ressourcen aktivieren, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gewinnen

Mehr Infos

Achtsamkeitstipp

Beim Spaziergang auf die Farben und Formen der Umgebung achten.

Whiteboard mit dem Schriftzug 'Herzlich Wilkommen' und Tee im Hintergrund

Kundenstimmen

„Das Schülercoaching hat mir neues Selbstbewusstsein, Unterstützung und einen roten Faden für die Vorbereitung auf das Abitur gegeben.“

Abiturientin, Wiesloch

„Unser Sohn geht viel lockerer in Klassenarbeiten hinein und hat auch in Deutsch wieder eine 2 im Zeugnis. Das Coaching war ein voller Erfolg!“

Heike B., Walldorf

„Jetzt habe ich verstanden, was Achtsamkeit bedeutet, wie sie für mich erlebbar wird und wie ich Achtsamkeit in stressigen Situationen nutzen kann. Danke für die herzliche Lernatmosphäre und das Plus an Lebensqualität!“

Andreas, Teilnehmer Achtsamkeitskurs

„Durch das Coaching habe ich erkannt, welche Kraft ich entwickeln kann, wenn ich mich für etwas begeistere. Dann kann ich viel bewegen.“

Nicole S., Wiesloch

„Unser Sohn kann jetzt viel besser einschlafen und ist selbst sehr stolz darauf. Dadurch ist er morgens auch besser gelaunt und startet viel leichter in den Tag.“

Tanja S., Heidelberg

„Die Tipps, wie wir zuhause das 1x1 üben können, waren sehr hilfreich. Mit den Lernkärtchen kann sich unsere Tochter die Reihen nun deutlich besser merken.“

Birthe P., Wiesloch

„Der Kurs hat mich dazu bewegt, wieder mehr für mich selbst zu tun. Im Alltag bin ich viel wacher und bemerke auch eher, wenn ich müde werde und eine Pause brauche.“

Monika, Teilnehmerin Entspannungskurs

„Ich fühle mich nun viel ruhiger und gelassener. Das Coaching hat mir geholfen, mit meiner beruflichen Situation anders umzugehen – positiv und zuversichtlich.“

Michael A., Walldorf

„Vielen Dank für die gute Unterstützung. Unsere Tochter kommt sehr gerne zu Ihnen und das Lernen fällt ihr wirklich um vieles leichter.“

Kerstin F., Wiesloch

„Ich mache jetzt meine Hausaufgaben gleich mittags, so habe ich mehr Zeit für mich und meine Freunde und bin nicht mehr so gestresst.“

Niklas, Leimen